11 Feb 2019

Einholung der Genehmigungen

Das Albagnano Healing Meditation Centre (AHMC) –

11 Feb 2019

Das Albagnano Healing Meditation Centre (AHMC) – Gangchen Choepel Ling – befindet sich in einer reinen Umgebung in der Nähe des Naturschutzgebiets des Heiligen Berges von Ghiffa und ist nur wenige Minuten vom größten unberührten Naturschutzgebiets Italiens, dem Nationalpark Val Grande, entfernt.

Um die Ziele des Zentrums zu erreichen, wurde im Jahr 2004 ein formeller Antrag an die örtliche Stadtverwaltung von Bèe gestellt, den Masterplan (Piano Regolatore Generale Comunale) zu ändern und den Bau des Tempels und aller erforderlichen Einrichtungen zu ermöglichen.

Um es kurz zu machen: Nach 12 Jahren Bürokratie, architektonischen Plänen, Vorschlägen, Besprechungen, Verhandlungen und einer Umweltprüfung wurde der Masterplan von Bèe geändert und in ein maßgeschneidertes Projekt (S.U.E. Lama Gangchen) integriert, so dass der gesamte Bereich des Zentrums nun für soziale, kulturelle und religiöse Zwecke bestimmt ist.

Im Dezember 2017 wurde schließlich eine Vereinbarung zwischen der Fondazione Lama Gangchen per una Cultura di Pace (Lama Gangchen Peace Culture Foundation) und der Gemeinde Bée unterzeichnet, die uns die Erlaubnis erteilt, die vorhandenen Strukturen zu renovieren und wieder aufzubauen.

Das gesamte Projekt umfasst einen 2.300 Quadratmeter großen Neubau mit Tempel, neuen Gästezimmern und einem multifunktionalen Konferenzraum.

Da die Gemeinde von Bée mit dem Abschluss des Projekts eine beträchtliche Zunahme der Besucherzahlen erwartet, hat sie den Bau einer sicheren und zugänglichen Straße angeordnet, die das Dorf Albagnano mit dem AHMC verbindet.

Leave a comment
More Posts
Comments